UNSERE GESCHICHTE

___________________________

Wie haben wir uns gefunden?

ÜBER UNS

Wir sind eine Laientheatergruppe mit rund 20 Mitgliedern jeden Alters aus Döbeln und Umgebung, welche in Zusammenarbeit mit dem Mittelsächsischen Theater das Döbelner Stadttheater mit Leben füllt.
Uns verbindet die große Leidenschaft am Theaterspiel, insbesondere im Bereich des Musicals. Jeder einzelne von uns ist mit ganzen Herzen dabei und bringt sich mit seinen Talenten aktiv ein. Regelmäßig stoßen neue Mitglieder dazu und Stück für Stück wachsen wir immer mehr zusammen.

Angefangen hatte alles im Jahr 2018 mit einem Aufruf des Mittelsächsischen Theaters in der lokalen Presse.

Gesucht wurden theaterbegeisterte Bürger aus der Region, die Lust hatten, an einem neuen Musical in Döbeln mitzuwirken. Nach ersten Treffen im Theater mit Regisseur und musikalischem Leiter entwickelte sich ein Ensemble, welches sich zunächst an dem Musical "Dracula" von Frank Wildhorn ausprobierte und dieses unter großer Leidenschaft auf die Bühne brachte.
Nach diesem für uns unglaublichen Erfolg wollten wir unbedingt weitermachen und unsere Lust am Theater weiter fördern. Schnell waren wir uns einig, dass ein weiteres Musical auf die Bühne gebracht werden sollte. Nach einiger Zeit der Recherche und dem enthusiastischen Einsatz unseres Mitgliedes Kristina Starke in Sachen Öffentlichkeitsarbeit und Sponsorensuche, entschieden wir uns für das Stück „3 Musketiere“ von Bolland & Bolland, welches am 11. Januar 2020 Premiere unter der Regie von Sophia Pervilhac im Theater Döbeln feierte. 

Aktuell proben wir für unser neues Stück "I love you, you're perfect, now change!", welches im Mai 2023 Premiere feiern wird.


Der Name LogeNr5 entstand übrigens in der Probenzeit zu Dracula im Jahr 2018.

Da wir mehr und mehr in den Fokus der Öffentlichkeit gerieten war ein Name für unsere Gruppe unabkömmlich. Ramona Reschke  kam  auf die Idee uns LogeNr5 zu nennen. Dieser Platz hat für das Döbelner Theater eine besondere Bedeutung, da hier stets die verstorbenen Christel Lange, langjährige Vorsitzende des Theater-Fördervereins, zu sitzen pflegte.